Helferfest mit Spendenübergabe am 1. August 2015


Mit über 120 Helfern wurde zünftig gefeiert. Vorstand Michael Pöppl bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern aus Hochdorf und Neuhof, besonders auch beim Festausschuss und den beiden Festleiterinnen Ernestine und Irmgard Pöppl, den beiden Schirmherren Bürgermeister Thomas Eichenseher und Franz Gehr, bei der Familie Bleicher, welche das Festgelände zur Verfügung stellte, bei der Familie Dechant, in deren Schlosshof der Festgottesdienst gefeiert wurde, und bei Pater Marian für die würdevolle Gestaltung der Totenehrung und des Festgottesdienstes.

Statt der Überreichung von Erinnerungsgeschenken beim Gründungsfest entschied sich der Festausschuss für eine Spende. Diese wurde im Rahmen des Helferfestes in Höhe von 500,- € an die First Responder der FF Rechberg übergeben. Das Geld wird für ein neues vereinsfinanziertes Einsatzfahrzeug verwendet. Die First Responder sind seit dem Jahr 2007 bei ca. 180 Notfällen jährlich als Ersthelfer in den Gemeinden Beratzhausen, Duggendorf, Brunn, Kallmünz und Laaber im Einsatz. 

Nach der Scheckübergabe gab es für alle Anwesenden Schweinshaxn, Gockerl und Freibier und die Band "Stromausfall" sorgte bis spät in die Nacht für gute Stimmung. 




 
Helferfest

Besucherzaehler